FAQ

Anmeldung

Ab wann und wie kann ich mich beim Frankfurter Gerinnungssymposium anmelden?

Die Onlineanmeldung finden Sie im Menü unter Anmeldung.

Ist eine Anmeldung vor Ort möglich?

Eine Anmeldung vor Ort ist möglich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme im Voraus nicht garantiert werden kann. Die Teilnahme ist nur bei vollständiger Entrichtung der Teilnahmegebühr möglich. Vor Ort kann nur mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden.

Gibt es bei dem Frankfurter Gerinnungssymposium einen Livestream?

Nein. Das Frankfurter Gerinnungssymposium findet rein in Präsenz statt.

Welche Ticketoptionen gibt es?

Informationen zu den verschiedenen Tickets, Preisen, Ermäßigungen etc. finden Sie im Menü unter Anmeldung.

Gibt es Tageskarten für den Kongress?

Nein, es werden keine Tageskarten verkauft. Alle verfügbaren Tickets finden Sie im Menü unter Anmeldung.

Welche Ermäßigungen gibt es und welche Nachweise sind notwendig?

Mögliche Ermäßigungen finden Sie im Menü unter Anmeldung. Es ist jeweils ein Nachweis erforderlich (bspw. der entsprechenden Fachgesehhscaft, Ihres Arbeitgebers), der uns bis spätestens Dienstag vor Veranstaltung vorliegen muss, anderenfalls wird die zuvor gewährte Ermäßigung nachberechnet. Sie können den Nachweis im Rahmen der Onlineanmeldung hochladen.
Es ist ein Nachweis für die folgenden Ermäßigungen notwendig:
– DGIM Mitglieder
– Assistenzärztin / Assistenzärzte / wiss. Mitarbeitende
– Med. Technologinnen / Technologen für Laboratoriumsanalytik

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen PayPal, Kreditkarte (VISA, MasterCard) und ApplePay an.

Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, können evtl. Stornierungsgebühren anfallen. Diese entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Stornierungen sind nur bis 14 Tage vor Veranstaltung möglich.
Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: frankfurtergerinnungssymposium@wikonect.de.

Registration

How and when can I register for the Frankfurter Gerinnungssymposium?

The online registration can be found in the menu under Registration.

Is there a on-site registration option?

On-site registration is possible. Please be aware that the attendance cannot be guaranteed in advance. Full payment of the registration fee is required for participation. The registration fee can only be paid by EC or credit card.

Is there a livestream of the Frankfurter Gerinnungssymposium?

No. The Gerinnungssymposium takes place only on-site in Frankfurt. There is no livestream available.

What ticket options are available?

Information on the tickets, fees, discounts etc. can be found in the menu under Registration.

Are day tickets available for the congress?

No, no day tickets will be sold. All available tickets can be found in the menu under Registration.

Are there any reductions available? What kind of proof is required?

Reduced ticket fees can be found in the menu under Registration. The proof (issued e.g. by the medical association, your employer) must be submitted to us by the Tuesday before the event at the latest, otherwise the reduction previously granted will be recalculated.
A prrof is necessary for these reductions:
– DGIM Mitglieder
– Assistenzärztin / Assistenzärzte / wiss. Mitarbeitende
– Med. Technologinnen / Technologen für Laboratoriumsanalytik

What payment options do I have?

We offer PayPal, credit card (VISA, MasterCard) and ApplePay.

How can I cancel my registration?

Cancellation of a confirmed registration must be made in writing. If a confirmed registration is canceled, cancellation fees may apply. These can be found in the General Terms and Conditions. Cancellations are only possible up to 14 days before the event.
Please send your cancellation to: frankfurtergerinnungssymposium@wikonect.de

Zertifizierung

Ist das Frankfurter Gerinnungssymposium zertifiziert?

Das Frankfurter Gerinnungssymposium ist zur Zertifizierung bei der Ärztekammer Hessen angemeldet.

Wie erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Die Teilnahmebescheinigung wird Ihnen zeitnah nach der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Sofern Sie vor Ort oder im Livestream Ihre EFN (Einheitliche Fortbildungsnummer) angegeben haben, wird diese automatisch an die Ärztekammer weitergeleitet.

Wie oft muss ich die EFN einscannen bzw. einen Fortbildungsnachweis anfordern?

Präsenzteilnehmende scannen ihren Fortbildungsnachweis 1-mal täglich am Tagungscounter ein.
Livestream-Teilnehmende werden gebeten, den Fortbildungsnachweis 1-mal pro Tag über den Button unter dem Livestream anzufordern.
Teilnehmende außerhalb von Deutschland müssen keinen Fortbildungsnachweis einscannen.

Was muss ich tun, wenn ich meine EFN nicht eingescannt habe?

Sollten Sie vergessen haben Ihre EFN einzuscannen können Sie uns eine E-Mail schreiben an frankfurtergerinnungssymposium@wikonect.de
und wir stellen Ihnen Ihre Teilnahmebescheinigung aus, diese müssen Sie dann selbst bei der Ärztekammer hochladen.
Sollten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten haben, können Sie dann direkt bei der Ärztekammer hochladen.

Accreditation

Is the Frankfurter Gerinnungssymposium certified?

The Frankfurter Gerinnungssymposium is registered for certification by the Ärztekammer Hessen (Medical Association).

How do I receive my certificate of attendance?

The certificate of attendance will be sent to you by e-mail shortly after the event. If you are a doctor in Germany, please provide your EFN (Einheitliche Fortbildungsnummer) on-site or in the livestream. Thus, it will be automatically forwarded to the Medical Association (Ärztekammer).

How often do I have to scan the EFN or request a certificate?

Participants in the on-site event scan their EFN once a day at the conference counter.
Participants in the livestream can request a certificate once a day by clicking on the button at the bottom of the livestream.
Participants abroad do not need to scan the EFN.

What do I have to do if I didn't scan in my EFN?

If you have forgotten to scan your EFN, you can E-Mail us at frankfurtergerinnungssymposium@wikonect.de and we will send you your attendance certificate, which you then upload to the General Medical Council.
If you have already received your certificate of attendance, you can upload it directly to the General Medical Council.

Programm

Wann erhalte ich Informationen zum Programm?

Das aktuelle Programm finden Sie im Menü unter Programm.

Programme

When will I receive information about the programme?

You can find the current programme in the menu under Programme.

Hotelbuchung

Gibt es die Möglichkeit, über die Kongressorganisation Hotelzimmer zu buchen?

Es gibt keine speziellen Hotelangebote. Bitte nutzen Sie für die Buchung die gängigen Buchungsportale (www.booking.com, www.hrs.de o.Ä.).

Hotel booking

Is it possible to book hotel rooms via the congress organisation?

There are no special hotel offers for the congress. Please use the usual booking portals (www.booking.com, www.hrs.de etc.).

Referierende & Vorsitzende

Muss ich mich für den Kongress registrieren?

Als Referierende und/oder Vorsitzende sind Sie automatisch kostenfrei für den Kongress registriert.

Auf welche technischen Hinweise sollte ich für meine Präsentation achten?

Präsentationen können vorab im System der Medientechnik hochgeladen werden. Sie erhalten hierzu eine separate E-Mail von uns.
Die Präsentation im Vortragssaal erfolgt automatisiert über einen Laptop.
Es ist nicht möglich, eigene Notebooks für die Präsentation im Saal zu nutzen. Die Präsentation via Overhead-Projektor oder 35-mm-Dias ist ebenfalls nicht möglich.
Das bevorzugte Dateiformat ist *.pptx (PowerPoint 2010 oder höher) – *.ppt (PowerPoint bis 2007) und *.key (MacIntosh Keynote) werden von unseren Technikern umformatiert.
Andere Formate wie Word, Pdf oder Prezi sind nur sehr eingeschränkt möglich. Suchen Sie für genaue Rücksprachen bitte frühzeitig unsere Medienannahme auf.

Speakers & Chairpersons

Do I have to register for the congress?

As a speaker and/or chairperson, you are automatically registered for the congress free of charge.

What technical information should I pay attention to for my presentation?

Presentations can be uploaded to the media technology system in advance. You will receive a separate e-mail from us for this purpose.
The presentation in the lecture hall is automated via a laptop.
It is not possible to use your own notebooks for the presentation. Presentation via overhead projector or 35 mm slides is also not possible.
The preferred file format is *.pptx (PowerPoint 2010 or higher) – *.ppt (PowerPoint up to 2007) and *.key (MacIntosh Keynote) will be reformatted by our technicians.
Other formats such as Word, Pdf or Prezi are only possible to a very limited extent. Please contact our media check for detailed consultations.

INFOS

14. FRANKFURTER
GERINNUNGSSYMPOSIUM

6. bis 7. September 2024

KONGRESS ORGANISATION

wikonect GmbH
Hagenauer Straße 53
65203 Wiesbaden
www.wikonect.de

PROJEKTMANAGEMENT

Michelle Stapf

TEILNEHMERMANAGEMENT

Hannah Unverzagt

gerinnungssymposium@wikonect.de